Gasius Worx

Stadt Labor – mach‘ mit!

Seit 2020 gibt es am Kreativquartier Gaswerk unser Stadt Labor als Ort für Bürger*innenforschung. Wir befassen uns mit der einstigen Stadtgasproduktion und dem sozialen Leben im Quartier. In Workshops und Projektarbeit entstehen digitale und künstlerische Produkte. Mit Archivmaterial aus dem Gaswerksmuseum entwickeln wir zum Beispiel eine Museumsapp. Aber auch eure Idee sind gefragt! Vielleicht habt ihr Lust, mit uns Schätze aus den Archiven zusammen mit Künstler*innen und den Gaswerksfreunden zu entdecken und damit zu experimentieren? Vielleicht entsteht daraus ein Ausstellung, ein Podcastbeitrag, ein Video, eine Gästeführung oder, oder …

Meldet euch, nehmt teil! Zur Zeit kommen wir online alle 14 Tage zusammen. Ihr könnt per Computer mit Kamera oder wahlweise nur per Telefon an den Meetings teilnehmen. Falls es die pandemiebedingten Vorschriften zulassen, treffen wir uns in kleinen Gruppen auch vor Ort am Gaswerk.

Gefördert durch

Schlagwörter:

Datum

24. Sep 2021

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Online-Meeting
Kategorie

Veranstalter

Pareaz