Gasius Worx

Featured Video Play Icon

Stay Home Festival

Sehr eindrucksvoll hat die Club- und Kulturszene gezeigt, wie während der derzeitigen Pandemie ein Online-Festival per Livestream auf die Beine gestellt werden kann. Die swa haben hierfür das Kühlergebäude zur Verfügung gestellt. Die Augsburger Club- und Kulturkommission hat es organisiert, dass sieben Stunden lang live vom Gaswerk mit Festival-Feeling gesendet werden konnte. Die einzelnen Konzerte, Talks und auch eine Kunstauktion sind in einer Mediathek abgelegt: https://www.clubundkultur.tv/mediathek/ Eine Fortsetzung ist für Ende Mai geplant.

Mit dem Stream will man die Clubszene trotz Corona am Leben halten. Das Kulturamt unterstützt die Aktion. Spenden sind aber mehr als willkommen! Denn: Die Corona-Krise trifft die Kultur- und Kreativlandschaft massiv! Eine ganze Branche von Künstler*innen, Spielstättenbetreiber*innen, Kreativschaffenden und Agenturen steht vor existentiellen Herausforderungen und kämpft in diesen Zeiten ums Überleben. Gehälter, Mieten und laufende Kosten müssen gezahlt werden. Wann die Krise überstanden sein wird und was die Folgen daraus sein werden, ist nicht absehbar. Eine Spendenaktion ist über https://www.startnext.com/club-und-kulturrettung organisiert.